Wir sind eine Gruppe von 15 Männern, die in der SKG Sport treiben. Hier geht es um Funktionsübungen, die wir gemeinsam durchführen.

Jeden Freitag kommen im Schnitt 10 Männer in der Zeit von 18 bis 19 Uhr in die Mehrzweckhalle. Die Übungsleiterin ist die Vorsitzende des NTB-Kreises Braunschweig, Ursula Blume.

Uns geht es nicht nur um diese Stunde - wir legen auch die Übungen für das Deutsche Sportabzeichen ab, radeln im Sommerhalbjahr am frühen Mittwochabend für die 20km Prüfung für das Sportabzeichen. Und gehen auch mal zum Schwimmen.

Alle sind herzlich eingeladen, mit uns zusammen die Anforderungen zu bestehen. Wir sind da ganz offen.

In der Sommerpause haben wir freitags jeweils eine Radtour in und um Braunschweig herum unternommen – unter fachkundiger Leitung von Jürgen Hundertmark.

Weitere Aktionen waren in den letzten Jahren eine Wanderung und eine Boßeltour.

Ab in die Sommerferien 2019

Auch in diesem Jahr führen wir wieder die beliebten Fahrradtouren in und um Braunschweig herum durch. unser aktueller Plan ist unter dem folgenden LINK zu finden.

Die nächste reguläre Sportstunde findet am 16. August 2019 statt. Bis dahin eine schöne Sommer(aus)zeit.

 

Gary Blume

Kontakt: g.blume(at)dibbesdorf.de

Neues aus der Gruppe

Sommerferienzeit - Radfahrzeit

Es ist schon wieder soweit! In Niedersachsen beginnen die Sommerferien und die Herrensportler gehen freitags wieder auf Radtour.

Start ist jeweils um 17 Uhr vor der Turnhalle der IGS Volkmarode im Seikenkamp. Und wir haben 6 Touren vorgesehen, für alle sechs Ferien-Freitage.

Weiterlesen ...

Boßeln Februar 2019

Am 16. Februar 2019 waren sieben Herren auf Boßel-Tour. Bei herrlichem Frühlingswetter hieß es wieder "Rot" gegen "Blau", wer wird gewinnen. Die Mannschaften waren sehr ausgeglichen, so dass am Ende die Roten mit einem Punkt Vorsprung als Sieger hervorgingen. Und die Blauen hatten einen Mann weniger, so dass Dierk doppelt ran musste - und er hat seine Aufgabe sehr gut gemeistert.

Weiterlesen ...